2013 – Neues vom Räuber Hotzenplotz

Kasperl, Seppel und der Oberwachtmeister Dimpfelmoser sind bestürzt: Dem Räuber Hotzenplotz ist es gelungen, aus den Spritzenhaus zu entfliehen. Zu allem Unglück hat er auch noch die Großmutter entführt und verlangt jetzt Lösegeld. So eine Frechheit! Aber Kasperl und Seppel gelingt es nach ein paar Verwechslungen und Irrwegen gemeinsam mit Hilfe von Wachtmeister Dimpfelmoser, der Witwe Schlotterbeck und deren „Hund“ Wasti letztendlich doch noch die Großmutter zu befreien und den Räuber Hotzenplotz gefangen zu nehmen.

Das 2. Kinderbuch von Ottried Preußler über den Räuber Hotzenplotz wurde 2013 vom Theaterverein zur Aufführung gebracht.

Zum Video auf Youtube

Zur Fotogalerie auf Facebook

Spieler

Kasperl Achim Laabmaier
Seppel Stefan Volgger
Großmutter Manuela Steuer
Wachtmeister Dimpfelmoser Bernhard Braumann
Räuber Hotzenplotz Florian Wimmer
Witwe Schlotterbeck Angelika Fischer
Wasti, der Krokodilhund Katharina Wimmer

 

 

Gespielt wurde am 26. – und 27. Oktober 2013  in der Mehrzweckhalle in St. Martin,
am 2. November in der Mehrzweckhalle in Obernberg und
am 3. November im Riedberg Pfarrsaal in Ried im Innkreis.